Zum Inhalt springen

Zahnistarter in München

Freistaat Bayern, Hauptstadt München, ZahniStarter mittendrin! Und doch war die Location „munich meeting“ wie eine Ruheoase in der sonst so hektischen Großstadt. Abgetrennt vom Trubel konnte in modernen, großzügigen Räumlichkeiten in einen sehr interessanten und informativen Workshop zu den Themen Digitale Abformungen und Endodontie gestartet werden.

Florian Wattendorf als Ansprechpartner vor Ort des Bollwerks Hamburg stellte dieses top verknüpfte Netzwerk aus Zahnmedizin und Wirtschaft vor. Ebenso legte er den TeilnehmerInnen beim Thema Steuern die Experten der Treuhand Hannover ans Herz. Hier ist der Weg zum Fachmann besonders kurz, da eine der zahlreichen deutschlandweit niedergelassenen Filialen auch in München zu finden ist.

Auf die Theorie, vermittelt durch die Firmen Komet dental und Kulzer, folgte nach einer Pause und Aufbau der Phantomköpfe, Scanner und EndoPiloten der spannende Praxisteil. Hier wurde in zwei Gruppen geteilt, sodass in Kleingruppen noch besser auf jeden einzelnen eingegangen werden konnte.

Der Gastreferent der Fa. Kulzer, Dr. Jens Nolte, der auch als Moderator kompetent und locker durch den Tag führte, ließ niemanden mit offenen Fragen zu allen Themen rund um Digitale Abformung und beim Scannen am Phantomkopf zurück.

Komet dental stellte für jede/n TeilnehmerIn einen eigenen EndoPiloten bereit und gab so allen die Möglichkeit, die neueste Technik und Innovationen selbst anzuwenden. Die Referenten standen gern für Fragen, Tipps und zur Hilfestellung bei der praktischen Anwendung bereit.

Natürlich sorgte ZahniStarter auch für das Drumherum. So gab es als Stärkung Hähnchen, vegetarisches Auberginensugo und leckeres Kompott.

Ruhiges Arbeiten, Informationen einsaugen und praktische Anwendungen, all inclusive bei den ZahniStarter Berufsstarterworkshops. Herzlichen Dank an alle Partner und Referenten vor Ort und natürlich auch an das herzliche Team vom munich meeting!

Die nächsten Stationen

Events

Berufsstarterworkshop 3 in Frankfurt

Wann : 05.12.2020
Wo : Frankfurt

mehr Events

Alle Termine