Zum Inhalt springen

Zahnistarter Workshops für Berufsstarter nehmen wieder Fahrt auf

Bild: Freerangestock / Pexels

In großzügigen Räumlichkeiten, mit Abstand und Hygienekonzept, vor allem aber mit viel Elan knüpft Zahnistarter in Kürze dort an, wo im Frühjahr das Coronavirus alle schon geplanten Veranstaltungen unmöglich machte.

Den Auftakt macht Göttingen am 10. Oktober, danach folgen mit Köln und München zwei Veranstaltungsorte, für die im Frühjahr bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen waren. Fast im Wochentakt finden danach Veranstaltungen bis Jahresende statt.

Alle Termine im Überblick:
  • Göttingen (neu) am 10.10.2020
  • Köln (Nachholtermin, fast ausgebucht) am 17.10. 2020
  • München (Nachholtermin) am 24.10.2020
  • Hamburg (Nachholtermin) am 07.11.2020
  • Münster (Nachholtermin) am 21.11.2020
  • Greifswald (neu) am 28.11.2020
  • Frankfurt (neu) am 05.12.2020

In einem theoretischen sowie einem praktischen Teil — u.a. am Phantomkopf — werden die Teilnehmer durch Referenten der Fa. Kulzer in das Thema Digitale Abformungen sowie der Fa. Komet in die Endodontie eingeführt. Für das leibliche Wohl ist in den Pausen mit Getränken, Mittagessen und Kuchen bestens gesorgt.

Die kostenlosen, berufsbegleitenden Workshops bietet Zahnistarter in Kooperation mit den Dentalherstellern Kulzer und Komet, der Steuerberatungsgesellschaft Treuhand Hannover und dem Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V. (BdZA) an. Teilnehmen können AssistenzzahnärztInnen, frisch approbierte ZahnärztInnen sowie — in begrenzter Anzahl — Zahnmedizinstudierende der 10./11. Semester. Informationen zu Veranstaltungsorten, Ablauf und Anmeldung finden Interessierte auf www.zahnistarter.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Im kommenden Jahr sind Veranstaltungen in vielen weiteren Uni-Städten geplant. Termine werden rechtzeitig per Newsletter und auf der Website bekannt geben.

Die nächsten Stationen

Events

Berufsstarterworkshop 3 in Hamburg

Wann : 07.11.2020
Wo : Hamburg

Berufsstarterworkshop 3 in Münster

Wann : 21.11.2020
Wo : Münster

mehr Events

Alle Termine